9da440c6b3182d557beb28c387729179.jpg
a8954d4665335d4552263daf431e691b.jpg
653aac6f1448a7507958f19111f2e3a3.jpg
Häufige Fragen

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ist das Hotel ruhig gelegen?

Das Hotel liegt in einer exponierten Einzellage am Ortsrand von Lauterbach direkt am Greifswalder Bodden mit dem angrenzenden Bioshärenreservat Südostrügen und dem Wald "Die Goor“. Es gibt nur eine Zugangsstraße (als Sackgasse bis) zum Hotel. Rad- und Wanderwege führen weiter durch die „Goor“.

Wie weit ist der Strand entfernt?

Das Hotel liegt direkt am Wasser. Es gibt unterhalb des Hotels in ca. 300 m Entfernung eine alte Badestelle am Bodden. In Neuendorf, hinter dem Hafen von Lauterbach (ca. 1,5 km) gibt es eine Badestelle am Greifswalder Bodden, die für Kinder gut geeignet ist. Zum Ostseestrand sind es ca. 14 km. Prora, Binz, Sellin und Baabe liegen ungefähr gleich weit entfernt.

Welche Zahlungsmittel werden im Hotel akzeptiert?

Wir akzeptieren EC- Cash- Card, Visa, Amex und Mastercard.

Verfügt das Hotel über einen Aufzug?

Alle Zimmer sind mit dem Aufzug erreichbar. (Insgesamt verfügt das Hotel über zwei Aufzüge.)

Gibt es für mich als Gast einen Internetzugang?

WLAN steht kostenfrei in allen Zimmern, Lobby und Bibliothek zur Verfügung. In der Hotelhalle können Sie den hoteleigenen Terminal in der Bibliothek nutzen. Erfragen Sie hierzu bitte am Empfang Ihren Zugangscode.

Wie lange kann ich einchecken, bis wann muss ich auschecken?

Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung und müssen am Tag der Abreise regulär bis 11.00 Uhr geräumt werden. Regulär halten wir Ihr Zimmer bis 18:00 Uhr für Sie vor. Bei späterer Anreise bitten wir Sie,  uns in Kenntnis zu setzen, um das Zimmer für Sie reserviert zu halten.

Ist ein hoteleigener Parkplatz vorhanden und wie viel kostet er?

Die Parkplätze am Hotel sind kostenfrei. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen Tiefgaragenplatz für 5,00 €/ Tag zu mieten. Bitte erfragen Sie die Verfügbarkeit am Hotelempfang oder bei Ihrer Reservierung.

Sind im Hotel Haustiere gestattet?

Grundsätzlich sind Haustiere gerne willkommen. Mit Rücksicht auf die zunehmende Zahl an Allergikern beschränken wir die Unterbringung von Haustieren auf einen bestimmten Bereich im Haus. Vorgesehen sind einige Zimmer in der Kategorie „Classic“ mit Terrasse, so dass Sie mit Ihrem Vierbeiner einen kurzen Weg nach draußen haben. Wir erheben eine Gebühr in Höhe von € 10,00 pro Nacht. Bitte erfragen Sie die Verfügbarkeit bei Ihrer Reservierung. In unserem Restaurant sind Haustiere nicht erlaubt. Gern können Sie mit Ihrem Haustier in unserer Bar Platz nehmen.

Sind die Hotelzimmer behindertengerecht?

Wir verfügen über ein behindergerechtes Zimmer auch für Rollstuhlfahrer. Das gesamte Haus ist über Rampen oder den Lift barrierefrei erreichbar. Im Empfangsbereich nahe des Restaurants befindet sich eine weitere behindertengerechte Toilette.

Gibt es Raucher- und Nichtraucherzimmer im Hotel?

Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel. In den Zimmern mit Balkon oder Terrasse stellen wir Ihnen auf Wunsch einen Aschenbecher zur Verfügung. Die Hotelbar und das Restaurant sind ebenfalls Nichtraucherbereiche.

Wie sind die Öffnungszeiten des Wellnessbereiches?

Der Pool ist täglich von 07.30 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet. Die Saunen werden täglich ab 17.00 Uhr eingeschalten, auf Wunsch und bei Bedarf  auch gerne früher. Unser Wellnessteam mit Kosmetikerin, Physiotherapeutin und Masseur & med. Bademeister  ist täglich von ca. 09:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr oder nach Terminvereinbarung für Sie da. Unser Schwimmbad heißt „Fürst- Malte-Bad“, ist aber kein separates Gebäude sondern befindet sich im Hotel.

Wie groß ist Ihr Pool und welche Wassertemperatur hat er?

Der Pool ist 8 Meter x 10 Meter und 1,35 Meter tief. Die Wassertemperatur beträgt ca. 28 Grad.

Darf man Ihren Wellnessbereich auch als Außer- Haus Gast benutzen?

Gerne auf Anfrage 15,00 € pro Person & Kinder 7,50 €. Rufen Sie uns an. Wir bieten rabattierte 10er & 12er Karten.
Auch Termine für Behandlungen aus unserem Angebot können angefragt werden.

Sind Bademäntel, Handtücher; Slipper und Haarfön im Hotel vorhanden?

Bademäntel und Handtücher liegen für Sie im Zimmer bereit. Zusätzliche Badetücher & Slipper bekommen Sie auf Nachfrage kostfrei an der Rezeption. Ein Haarfön befindet sich in jedem Hotelzimmer.

Gibt es im Hotel allergikergerechtes Bettzeug, Zusatzkissen oder Kopfkeile?

Sie sind im Haus vorhanden und können gerne angefragt werden. Unsere Betten sind am Kopfteil des Gestells individuell einstellbar.

Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel?

Frühstück servieren wir täglich von 7.30 bis 10.30 Uhr.
Auf Wunsch bieten wir Ihnen das Frühstück auch ab 7.00 Uhr an.

Kann ich auch im Hotel frühstücken, wenn ich nicht Hotelgast bin?

Sie sind herzlich eingeladen bei uns zu frühstücken! Unser Frühstücksbuffet kostet € 14,50 pro erwachsener Person, Kinder ab 4 Jahren zahlen die Hälfte. Bei Gruppen bitten wir um vorherige Anmeldung.

Ist eine Aufbettung im Zimmer möglich?

Eine Aufbettung ist möglich, nur nicht in allen Zimmern. Auskünfte hierzu erhalten Sie bei Ihrer Reservierung.

Stellen Sie Babybettchen zur Verfügung und zu welchem Preis?

Gerne stellen wir Ihnen Babybettchen zur Verfügung. Dieser Service des Hotels ist kostenlos. Wir bitten Sie um Anmeldung.


Wie hoch ist die Kurtaxe?

Die Kurtaxe ist eine kommunale Abgabe, über deren Erhebung und die Höhe die Stadt Putbus entscheidet. Als Gast des Hotels erhalten Sie Ihre Kurkarte direkt bei Anreise gegen Barzahlung.

Die derzeitigen Preise liegen für die  Hauptsaison, vom 1. Mai bis 31.Oktober, für Erwachsene (ab 14 Jahren) bei € 1,50 pro Person/Nacht.

In der Nebensaison, vom 01. November bis 30.April, zahlen Erwachsene € 1,00 pro Person/ Nacht.

Ermäßigung bei Schwerbehinderung ist gegen Vorlage des Ausweises möglich.

Welchen Vorteil habe ich durch die Kurkarte?

Sie haben Vergünstigungen z.B. bei Veranstaltungen, Eintritten in Museen, bei Führungen und Wanderungen und bei Vorstellungen im Theater Putbus.

Gibt es eine Stornogebühr?

Die Regelungen für Stornierungen von Reservierungen finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen und orientieren sich an den gesetzlichen Regelungen. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

 

Sie haben eine Frage, deren Antwort Sie nicht gefunden haben? Mailen Sie uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wir antworten gerne!

Standorte der Raulff Hotels

Das Wetter

Hotelnavigator

Kontakt

Fürst-Malte-Allee 1
18581 Lauterbach

Tel: 0 38 30 1 / 88 26 0
Fax: 0 38 30 1 / 88 26 3 00

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

loader